Wirtschaft, Lebensart & Kultur für Netzwerker
Lebensart

HUTFESTIVAL on Tour

Hutfestival on Tour

27. August 2020

Das Chemnitzer HUTFESTIVAL soll in diesem Jahr doch noch stattfinden - allerdings in verändertem Format: Statt einer großen Veranstaltung in der Chemnitzer Innenstadt ist nun vom 9. bis zum 11. Oktober ein Festival in bis zu 20 Stadtteilen und bis zu 25 Orten in der Kulturregion Chemnitz in Planung. "In diesem Jahr ist alles anders", sagt Ralf Schulze, Veranstalter und Geschäftsführer der C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH: " Das HUTFESTIVAL geht deshalb auf Reisen und bringt die Straßenkunst direkt zu den Menschen." An jedem der Veranstaltungsorte soll das Hutmobil für 30-60 Minuten Straßenkunst sorgen. Eingeladen sind Straßenkünstler und Akteure aus Deutschland, den Chemnitzer Partnerstädten und Europa.

Die Chemnitzer*innen können sich ins HUTFESTIVAL einbringen, indem sie Vorschläge für die Spielorte einreichen. Dies kann ein Lieblingsort, ein Wunschort oder ein unentdeckter, ungewöhnlicher Ort in Chemnitz sein, der durch Straßenkunst belebt werden soll. Gesucht werden bis zu 20 Spielorte in Chemnitzer Stadtteilen. Vorschläge können bis zum 16. September über die Internetseite des HUTFESTIVALS eingereicht werden.